Strand Resort Nieuwvliet Bad

Das Landal Beach Resort liegt fußläufig zum Strand. Weniger als zwei Kilometer läuft man bevor man die das erste Mal Sand zwischen den Zehn hat. Neben den Häusern für 4 und 6 Personen, gibt es auch die Möglichkeit für Gruppen mit 8-22 Personen unter einem Dach zu wohnen. Wer den Urlaub luxuriöser haben will kann die Häuser Lux oder extra Lux mieten. Wer mit Blick auf die beiden großen Teiche abends auf der Terrasse oder dem Sofa sitzen will sollte ein Haus des Typs 6C2 mieten, welche auch einen eigenen Steg zum Angeln haben.

Der Park ist im Gegensatz zu vielen anderen in kleine „Höfe“ unterteilt. Auch auf eine Durchmischung der verschiedenen Häusertypen wurde geachtet. Es wirkt hier in keinem Fall sterile sondern mehr als wäre man in einem regulären Wohngebiet. Ein kleines Highlight, gerade für die kleinen, ist die Seilfähre, mit der man einen der Teiche überqueren kann. Auch sonst stellt sich der Park kinderfreundlich auf und hat neben 110 m² IndorSpielplatz auch Wasserspielgeräte.

Ausstattung des Parks

  • Minishop
  • Hallenschwimmbad (mit Kinderbecken)
  • Restaurant
  • Spiele ´Speicher` (110m²)
  • Fahrradverleih
  • Seilfähre
  • Luft Trampolin
  • Wasserspielgeräte
  • Tischtennis
  • Sportplatz

Ausflugsziele

Wandern: Vom Park aus erreicht man zu Fuß die beiden Naturschutzgebiete De Verdronken Zwarte Polder und Het Zwijn. Die wunderschöne Landschaft und ihre Tierwelt lassen einenge an der eine oder anderen Ecke staunen.

Der ein oder andere lange Strand Spaziergang egal ob im Sommer zum Sonnenuntergang oder im Winter mit dicker Jacke an, bietet sich an.

Von Nievilet Bad erreicht man in ca. 1H Fahrt die Stadt Gent, Welche mit ihrer historischen Altstadt zum Bummeln einlädt. 

Wer sich schon immer mal den Traum erfüllen wollte mit einem Pferd dem Sonnenuntergang entgegenzureiten sollte sich bei Reitstall Hippo d’Or Nieuwvliet. Es müssen aber Vorkenntnisse vorhanden sein! Wer sein eigenes Pferd mitbringen will kann hier auch Ferienboxen anmieten.

Wer mehr über die maritime Geschichte erfahren möchte Kann im Vlissigen im MuZEEum Zeeland sein Wissen aufwerten. Weitere interesante AUsflugsliele findet ihr hier.

Einkaufsmöglichkeiten

Der nächste Albert Hein ist in Ostburg ca. 15 Minuten vom Park mit dem Auto entfernt. Der Supermarkt Van Iwaarden liegt in Groede, genau wie die nächste Tankstelle.

Kinderbetreuung

Eine Kinder Betreuung gibt es nicht, jedoch bietet der Park genug Spiel Möglichkeiten sodass sich die kleinen selbst beschäftigen können. Gerade die beiden Teiche und das wasserspielzeug laden zum Ausprobieren ein.

Das Beach Resort bietet extra auf Kinder abgestimmte Häuser an, diese sind vor allem für Eltern mit Babys und Kleinkindern zu empfehlen. In den Ferienzeiten gibt es extra Angebote.

Kurze Beschreibung der jeweiligen Unterbringungs Möglichkeiten 

Bauernhäuser für 22, 12, 10

Die großzügig geschnittenen Truppenunterkünfte des Parks sind jeweils mit einem großen Wohnzimmer und einer Küche ausgestattet. Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern.

6 Personen Unterkunft (6C2)

Sind wie die Häuser 6CK „Kindersicher“ liegen aber zentral am Teich. Jedes Haus hat einen eigenen Anleger, welcher zum Sonnenbaden oder Angeln einlädt.

6 Personen Unterkunft (6CK)

Sind speziell für die jüngsten Urlauber ausgestattet. Besonderer Wert wurde auf die Sicherheit von Kleinkindern geachtet neben Absturzgittern an der Treppe sind auch alle Steckdosen abgesichert. Die sonstige Ausstattung entspricht dem Standard der anderen Häuser.

Unser Tipp

Das Gelände mit seinen Gruppenhäusern ist auch für Klassenfahrten geeignet. Die Nähe zum Strand und die vielen verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten, die die Region bietet sind.