Strandhuis 6-persoons, 3 slaapkamers

Das Haus liegt nahe am Veluvermeer, Welches für Surfer und Paddler ideale Bedingungen liefert. Mit einer Wassertiefe von meist unter einem Meter(ausgenommen Fahrrinne etc.) Segeln geht also nur begrenzt. Auch wer schwimmen will hat im Veluwemeer das falsche Revier, wirklich schwimmen kann man in dem meist nur hüfttiefen uns sehr trübes Wasser nicht.

Für Fahrradfahrer gibt es hier im Gebiet der Hoge veluwermeer viel zu entdecken man sollte sich auch nicht wundern, wenn bei den Radtouren durch dieses Wunderschöne Naturschutzgebiet in der Dämmerung Wildschweine oder Füchse begegnen.  

Als Tages Ausflüge bieten sich die Städtchen Elburg und Harderweik an. Wer Aktion brauch kann in den Freizeitpark Walibi gehen.

Das Haus steht in einem sehr neuen Park, der auch Animation und bespasung anbietet aber in der Vielfältigkeit der großen Ketten nicht ganz so gut mithalten kann. Das heist wer den Park nicht verlassen will in seinem Urlaub ist hier falsch. Dafür gibt es aber auch genug Gelegenheiten mit dem Rad die Gegend zu erkunden.

Ausstattung des Parks

  • Farrad verleih
  • Snackbar
  • Brötchenservice
  • Beachvolleyball
  • XL Schachfeld
  • Tischtennis
  • Verleihstation von Motorbooten, Kanus und Surfboards Gratis Wifi

Ausflugsziele

Walibi

Mit fünf großen Achterbahnen die Spitzengeschwindigkeiten von über 100 km/h erreichen für jeden Adrenalin Junkie der passende Ort um Urlaub aufzuwerten. Aber auch für die kleinsten gibt es Attraktionen.

Elburg

Ist eine ehemalige Küstenstadt der Zeuiderzee, welche trotz der Eineichung und des Polders Frevelnd nie den Charme eines kleinen Fischerdörfchen verloren hat kann man mit dem Rad erreichen. Unser Tipp: Mit der Fähre vom angrenzenden Campingplatz auf das andere Ufer übersetzen und über Elburg zurück zum Park. Die Strecke führt meist nach am Wasser oder über die Felder zurück zum Park.

Hoge Veluwe

Neben Wald, Sandverwehung und Teich ein wunderschöner Naturpark, in dem es viel zu entdecken aber auch zu lernen gibt.

Für Wassersportler

Das Veluvermeer bietet gerade Surfanfängern und flachwasserliebhaben ein schönes Revier. Auch Kajakfahrer und Sup Enthusiasten können zwischen Elburg und Harderweik ihre Wasserstunden Sammlern. Auf einer der Inseln ist ein kleiner Hafen, und es darf gezeltet werden.

Segler sollten sich vorab bewusst sein, das die Wassertiefe eher weniger als 1 Meter ist. Für die meisten Kats kein Problem, wer aber sportlich auf Jollen segeln will ist hier falsch.

Einkaufsmöglichkeiten

Der nächste große Supermarkt (Lidel, Albert Hein etc.) ist in Nunspeet. Über die Felder kann man ihn mit dem Rad (20 Minuten) oder dem Auto (10 Minuten) erreichen.

Unser Tipp

Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem richtigen Material sind oder nur mal gucken wollen. In Ermelo ca. 20 Minuten entfernt ist Telstar Surf. Auch für Boardreparaturen eine Adresse. (https://www.telstarsurf.nl/)